Home / Dusche & Badewanne

Dusche & Badewanne

Die Menschen sind verschieden, vor allem wenn es um die Badroutine geht. Einige begnügen sich am Morgen mit einer schnellen Dusche, andere wiederum bevorzugen ein entspannendes Bad. Oftmals hängt die Entscheidung aber nicht nur von den persönlichen Vorlieben, sondern auch vom Platzangebot und den technischen Voraussetzungen ab. Im Fokus sollte aber immer das Dusch- und Badeerlebnis stehen. 

Fugenlos und bodengleich sind die großen Trends im Duschbereich. Beim Kauf einer Dusche gibt es aber darüber hinaus noch einiges zu beachten. Mehr über Ablaufsysteme, geflieste Duschen, Bodenplatten, Duschabtrennung und Co

Artikel zum Thema Dusche:

Egal ob rund, eckig, oval, freistehend oder Einbauwanne. Hier erfährst du alles über Badewannen – vom richtigen Material über modernes Design bis hin zu Badewannen mit Duschzonen oder Whirlpoolfunktion.

Artikel zum Thema Badewannen:

Eine frische Dusche am morgen belebt Körper und Geist und am Abend hilft sie den Stress des Tages wegzuduschen und abzuschalten. Mit der richtigen Armatur wird das tägliche Reinigungsritual zum Wellnesserlebnis. Erfahre alles über Duscharmaturen und -brausen – von der klassischen Duscharmatur mit Einhebelmischer bis hin zur luxuriösen Regendusche. 

Das Entspannungsbad beginnt nicht erst beim Eintauchen in das Schaumbad, sondern bereits beim Einlassen des Badewassers. Die passende Badewannenarmatur sorgt nicht nur für die richtige Wassertemperatur, sondern unterstreicht auch optisch das Stimmungsbild des Badezimmers.

Artikel zum Thema Armaturen:

Badplanung Tipps